Projekt Bitcoin Lightning

Lightning ist ein Zahlungsnetzwerk das auf Bitcoin als Grundlage beruht. Es wurde geschaffen um Zahlungen von Mensch zu Mensch zu beschleunigen. Während eine Bitcoinzahlung oft recht lange dauern kann und die Anzahl der möglichen Bitcoinzahlungen weltweit sehr begrentzt ist kann man mit Lightning Zahlungen sofort ohne Verzögerung und zu Gebühren von unter einem Cent durchführen. Dazu benötigt der Benutzer ein spezielles Lightning Wallet. Lightning ermöglicht es Millionen Zahlungen pro Sekunde zu prozessieren. Das ist um ein vielfaches mehr als die Welt zur Zeit benötigt. Lightning wird nun schon seit Anfang 2018 intensiv getestet und verbreitet sich rasend schnell. Die Zuwachzahlen kann man auf der Webseite https://1ml.com sehr schön verfolgen.

©2010-2019 Die Inhalte der Seite sind urheberrechtlich geschützt. Informationen zur entgeltlichen Nutzung von Texten, Abbildungen und Daten erhalten Sie auf Anfrage. Beiträge von Nutzern unterliegen dem Urheberrecht der veröffentlichenden Person.

Datenschutz | Impressum